Eine kurze Reportage über das Leben der Kinder von FLO in Kambodscha.

https://animoto.com/play/n1YW99UomFa4msc0MiaFQA
https://animoto.com/play/bdOWN9wOcBvYxjVt00bacQ

Der Krieg in der Ukraine begann am 24. Februar, als ich in Kambodscha war, und ich konnte bis jetzt nicht über meinen wunderbaren Aufenthalt mit den Kindern in Phnom Penh und Ratanakiri berichten. Obwohl ich nur 15 Tage in Kambodscha verbringen sollte, musste ich einen Monat bleiben, da ich mich mit dem Covid-19-Virus infiziert hatte.

kleine herzen baut ein Internat in Banlung, der Hauptstadt der Region Ratanakiri, im Nordosten Kambodschas an der Grenze zu Vietnam und Laos, dank der großartigen Unterstützung der Merck Family Foundation.
Dieses Internat wird 80 extrem armen Kindern ethnischer Minderheiten aus der Region, die in weit entfernten Dörfern leben, den Schulbesuch ermöglichen.

Während meines Aufenthaltes konnte ich am Leben der 70 Kinder von Flo in Phnom Penh und der 36 Kinder von Flo in Banlung teilnehmen. Ich konnte mit Freude feststellen, dass die Kinder glücklich sind, dass sie Aufmerksamkeit und Liebe von den Betreuern erhalten und dass sie die notwendige Bildung erhalten, damit sie dem Elend, in das sie hineingeboren wurden, entfliehen können.

Dank der Patenschaftsspenden konnte ich den ersten Kühlschrank und den ersten Gefrierschrank kaufen, damit das Kinderheim in Phnom Penh die Lebensmittel, die es als Spenden erhält, aufbewahren kann.
Ich konnte auch eine Waschmaschine kaufen, da nur eine Maschine vorhanden war, die nicht ausreichte, um die gesamte Wäsche zu waschen. Außerdem ersetzte ich die Ventilatoren in den Kinderzimmern, die nicht mehr funktionierten.

Schließlich wurde ein Zaun installiert, um das Kinderheim vor Diebstahl von Materialien wie Fahrrädern und Computern aus der Computerklasse zu bewahren und die Kinder zu schützen.

Das emotionalste Geschenk war jedoch die Verteilung von Eis an die Kinder.
Ich ließ einen Eisverkäufer mit einem Tuktuk kommen (Ein Tuktuk ist ein leichtes Transportfahrzeug, meist ein motorisiertes Dreirad, das aus einem Monocorpus besteht).
Es ist eine Freude, die Kinder glücklich zu sehen.

Ein Tag wie jeder andere in Phnom Penh und Banlung

Morgens gegen 6 Uhr wachen die Kinder auf und waschen sich draußen hinter dem Gebäude, in dem sie schlafen, die Jungen getrennt von den Mädchen. Es gibt einen großen Wassertank, in dem sie sich und ihre persönliche Wäsche waschen können.

Sie ziehen ihre Uniformen an und fahren mit dem Fahrrad zur Schule,
Die Mahlzeiten werden von den älteren Kindern zubereitet. Die Gerichte werden in einem großen Topf über dem Holzfeuer gekocht.

Die Kinder legen das Besteck auf Holztische, die im Freien aufgestellt und mit einem Dach geschützt sind. Die älteren Kinder servieren das Essen und am Ende der Mahlzeit spülen die Kinder das Geschirr und reinigen ihre Kantine.

Nachmittags nehmen die Kinder an Englisch- und Computerkursen teil und machen ihre Hausaufgaben. Die Kleinen machen eine Siesta. Es gibt Zeit für Spiele im Freien, Lesen und Zeichnen.

Am Abend, nach dem Essen, waschen sich die Kinder, wobei die Kleineren von den Größeren unterstützt werden.

Die Kinder helfen sich gegenseitig und unterstützen sich. Es gibt eine Harmonie und einen Respekt für andere, die in ihren buddhistischen Traditionen verankert sind.
Ja, diese Kinder sind materiell sehr arm, aber sie werden geliebt und respektiert, so dass ihre körperliche, intellektuelle, emotionale und soziale Entwicklung ein Erfolg ist.

Die Patenschaft – eine unschätzbare und notwendige Unterstützung

Die Patenschaft für ein Kind von FLO ermöglicht es, die Lebensqualität und die Gesundheit der Kinder erheblich zu verbessern. In Kambodscha ist jede medizinische Behandlung und jeder Krankenhausaufenthalt kostenpflichtig. Um zu verhindern, dass die Kinder krank werden, müssen sie geimpft werden, was dank der Großzügigkeit der Paten und Sponsoren von Kleine herzen möglich ist.

Die Kinder lernen Englisch und korrespondieren mit ihren Paten per E-Mail.
Für das Kind sind der Pate und die Patin die Eltern. Wenn sie an ihre Paten schreiben, nennen sie sie Mama und Papa.
Schließlich wird diese Patenschaft dem zukünftigen Paten ermöglichen, eine andere Kultur zu entdecken und vielleicht eine wunderbare Reise in das Land der Tempel von Angkor-Wat zu machen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese kleine Reportage zu lesen.
Pascale

PATE WERDEN