Dank der großzügigen Spenden der Patinnen und Paten unserer ukrainischen Kinder in Neudauberg wurde jedem Kind ein Weihnachtswunsch erfüllt.

Die Weihnachtspakete, die von den Patinnen und Paten verschickt wurden, waren liebevoll verpackt und enthielten nicht nur das oder die Geschenke für jedes Kind, sondern auch Süßigkeiten. Wir danken unseren Patinnen und Paten von ganzem Herzen für ihre Großzügigkeit und für die große Freude, die wir gemeinsam erleben durften.

Die Geschenke wurden am Morgen des 25. Dezembers verteilt, gleich nach dem Frühstück, und fast alle hatten ihren Pyjama an. Petro, der Leiter des Waisenhauses, hatte sich als Weihnachtsmann verkleidet und eine Betreuerin als Snegurotschka, die Nichte des slawischen Weihnachtsmanns.

Einige Kinder hatten Angst vor dem Weihnachtsmann. Der große Mann mit seinem weißen Bart ist schon furchterregend.

Das Glück der Kinder lässt uns die harte Realität des Krieges in der Ukraine vergessen, unter dem so viele Kinder und ihre Familien leiden.

Zum Fotoalbum: