Dank der großzügigen Unterstützung von Greentube können die 140 Kinder in unseren Kinderzentren in Phnom Penh und Ratanakiri ihr neues Schuljahr ab Jänner 2024 unter ausgezeichneten Bedingungen beginnen.

Obwohl die öffentliche Schule kostenlos ist, wird von den Familien ein Schulgeld verlangt, um die Kosten für die obligatorische Schuluniform, Schulmaterial, Bücher, Hefte, Transport und Mahlzeiten zu decken. Die Kinder in den Kinderzentren unseres Partners, der Future Light Organisation, stammen aus extrem armen Familien, aus Familien ethnischer Minderheiten und aus Familien, die nicht über die finanziellen und erzieherischen Mittel verfügen, um die Ausbildung ihrer Kinder zu unterstützen. Dies ist der Grund, warum sich diese Familien an die Future Light Organisation wenden.

Die Kinder leben während des Schuljahres in einem der beiden Kinderzentren, besuchen die öffentliche Schule und erhalten die Unterstützung, die sie für ihre Ausbildung benötigen.

Wir danken Greentube für die Möglichkeit, Schulmaterial für 140 Kinder und Schuluniformen für 65 Kinder in unserem Kinderzentrum in Ratanakiri bereitstellen zu können. Greentube unterstützt auch die medizinischen Kosten der Kinder. In Kambodscha gibt es keine Sozialversicherung, so dass die Kosten für die Behandlung vollständig von den Patienten getragen werden müssen.

Greentube hat durch seine Großzügigkeit und Treue zu unseren Projekten bedürftigen Kindern in Kambodscha den Zugang zu Bildung ermöglicht.
Seit vier Jahren kooperiert Greentube mit kleine herzen, um den täglichen Bedarf von Kindern aus extrem armen Familien oder Waisenkindern zu decken. Diese Kinder leben in Future Light Organisation (FLO) Kinderzentren in Phnom Penh und Banlung, Kambodscha.